Website Creator

ZINNERS  WER SAMMA

Logo Zinners Catering

GENUSS OHNE REUE

Der Koch erschafft nicht den Genuss - er vermittelt zwischen dem Essen und dem Essenden

Flo Wimmer

Harald Klimzeck

Küchenchef, Leitung Schulcatering, Betriebsleiter WKRS Mensa

Meine Wanderjahre zum Meisterstudium der Gastronimiefachschule in Leipzig führten mich über Spitzenrestaurants in Rostock, Warnemünde und Leipzig zum Grandhotel Berlin Friedrichstraße in die Goldene Gans, nach der Wiedervereinigung eines der renomiertesten Restaurants Gesamtberlins.

Zuvor 6 Jahre als Chef des Japanrestaurant “Sakura” in Leipzig, stand mir der Sinn nach meiner Berliner Zeit nach einem “Klimawechsel”, den ich als Küchenchef des Partyservice von Feinkost Käfer in München nicht besser hätte wählen können.

Meine kochende Rastlosigkeit fand schließlich erst einmal Ruhe im Rasthaus zur Holledau, dessen Großküche mich als Küchenchef und Geschäftsführer vor aufregende und nicht leicht zu meisternde Aufgaben stellte. Diese ließen mich konsequenterweise über den Deckelrand der großen Kochtöpfe blicken. Meine folgende Zeit als Unternehmensberater, Küchenfachplaner und Konzeptentwickler u.a. für AGIP D/Ö brachten mir den umfangreichen Erfahrungsschatz, den Sebastian Zinner, seinerzeit auch ein “Party-Käfer” für sich und seinen Bruder Ferdinand entdecken sollte.

Die beiden Zinner Buam zeichneten dann auch verantwortlich für meine Rückkehr zu den Wurzeln des Kochseins. Als Fachmann für große und gute Konzeptionen war mir klar, dass die Pläne der beiden jungen Kreativen für mich so reizvoll wie herausfordernd werden würde. Seit 2014 haben wir heute inzwischen viele gemeinsame Süppchen gekocht und eines ist klar: die guten Rezepte gehen uns sicherlich nicht so schnell aus.

Kommen Sie auf unseren Geschmack,


Herzlichst Ihr



Harald Klimzeck